Villa Le Gand Duc, Villa für 8 Personen mit wunderschönem Meerblick und privatem Pool, kurz vor Cannes in Mandelieu / La Napoule.

In der Nähe von Cannes, nur wenige Minuten von den Stränden, dem Hafen von La Napoule und dem Zentrum von Mandelieu mit allen Geschäften und Restaurants entfernt, befindet sich diese Villa in der wunderschönen Domäne "Le Grand Duc". Diese luxuriöse und rund um die Uhr gesicherte Domäne, einschließlich eines Hausmeisters und eines Sicherheitsdienstes, befindet sich auf einer Fläche von ca. 100 Hektar. In der Domäne befinden sich mehrere Sportanlagen, darunter ein Fitnessstudio, ein Tennisplatz, aber auch 2x 18-Loch-Golfplätze, ein 9-Loch-Golfplatz "Old Course" und "Barbossi Golf"; der ehemalige "Riviera Golf".

Sie finden diese attraktive Villa mit privatem Pool und einer atemberaubenden Aussicht auf die Bucht von Cannes und die Lérins-Inseln: Sainte-Marguerite und Île Saint-Honorat am Ende einer ruhigen Straße. Es gibt ein helles und luxuriöses Wohnzimmer mit einer großen Terrasse, die in den Garten führt, und auf der Wohnebene befinden sich 3 Schlafzimmer und 2 Badezimmer. Es gibt auch eine separate Wohnung im Untergeschoss im Erdgeschoss mit einem weiteren Schlafzimmer und Bad.

Das Layout ist wie folgt: Eingang und separater Eingang zur Garage. Geschlossene Terrasse mit attraktiven Sitzgelegenheiten und dem Eingang zur Villa. Halle mit Gästetoilette und Zugang zum Waschraum mit Waschmaschine und Garage.
Es gibt ein geräumiges und helles Wohnzimmer mit Sitz- und Essbereich und Fenstern an 2 Seiten mit Schiebetüren zur Terrasse mit 'Pergola' und einem Sonnenschirm. Durch das Wohnzimmer bis zur provenzalischen Küche, die mit den meisten Einbaugeräten ausgestattet ist, und wieder Terrassentüren zur Essterrasse mit einem Außenloungebereich. Von hier aus ist wieder der tolle Meerblick!
Die ersten 3 Schlafzimmer befinden sich auf der gleichen Ebene wie das Wohnzimmer. Alle Zimmer verfügen über ein Doppelbett, Einbauschränke und Terrassentüren zum Garten. Es gibt 2 Badezimmer, eines mit Dusche und WC und das zweite mit Dusche, Badewanne und WC.
Die Wohnung verfügt über ein Wohnzimmer mit Küchenzeile, ein Badezimmer mit Dusche, WC und zusätzlicher Waschmaschine sowie ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett und Schiebetüren zu einer sonnigen Terrasse.
Die Schlafzimmer im Wohnzimmer der Villa sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Der Garten ist gut gepflegt und auf der Ebene der Wohnung gibt es einen geräumigen Swimmingpool (11 x 5 m) und einige Sitzbereiche.
Auf dem Rasen rund um die Villa gibt es auch eine Reihe von Sitzplätzen und Sonnenliegen. Alles ist da, um hier einen wunderschönen und erholsamen Urlaub zu verbringen !!

Lage: an der Bucht von Mandelieu / Cannes, wenige Minuten von den Stränden und dem Hafen von La Napoule entfernt, dem Zentrum von Mandelieu mit allen Geschäften und Restaurants und Zugang zur A-8 nach Cannes (10 min), dem Flughafen von Nizza (20 Minuten), Monaco und Monte Carlo (30 Minuten) und Sainte Tropez ca. 40 Minuten. All dies mitten im Leben der französischen Riviera, etwas näher an Cannes mit dem berühmten Filmfestival, das jeden Mai stattfindet, aber auch wegen seines wunderschönen Boulevards. Saint-Raphaël liegt etwa 20 km auf der anderen Seite. In der Umgebung finden Sie mehr als 15 Golfplätze. Wenn Sie das Wasser genießen möchten, sind mehrere Bootsfahrten möglich. Vielleicht möchten Sie sogar einen Jetski mieten? Die Region hat auch viel kulturelles Erbe. Berühmte Orte wie Grasse, St. Paul de Vence, Mougins, Valbonnes, Haut-Cagnes, Eze und Biot. In Antibes finden Sie das Picasso-Museum und in Cagnes sur Mer das Haus von Renoir. Ebenfalls zu empfehlen in Cap Ferrat ist die Villa der Familie Rothschild mit ihrem schönen Garten.

In der Hochsaison gilt eine Reservierung von mindestens 1 Woche; An- und Abreise am Samstag. Außerhalb der Hochsaison akzeptieren wir Reservierungen ab 3 Tagen und andere Ankunfts- und Abreisetage sind ebenfalls möglich.

SaisonAbBisPreis pro
Nacht
Preis pro
Woche
High27-06-202029-08-2020€ 600€ 4200
Mid29-08-202020-09-2020€ 445€ 3115
High26-06-202128-08-2021€ 600€ 4200
Mid28-08-202119-09-2021€ 445€ 3115
High25-06-202227-08-2022€ 600€ 4200

Wenn Sie diese Villa buchen möchten, stimmen Sie auch den folgenden Bedingungen zu:
Kaution: € 1.000 pro Buchung
Bettwäsche, Handtücher: & Endreinigung: € 200 pro Buchung
Klimaanlage: inklusive
Verwaltung: € 45 pro Buchung
Kurtaxe: € 2,25 pro Erwachsener / Nacht

Nr. taxe de séjour Mandelieu: 06079002702AK

Verfügbarkeit

Buchungsformular

Erforderliche Felder werden gefolgt von *



of 1 verfügbare Unterkünfte reservieren.

Villa le Grand Duc ist für ausgewählte Daten verfügbar.


Fréjus & Saint-Raphaël: Römische Badeorte im Esterelgebirge über Agay, Antheor bis hin zu Theoule-sur-Mer nach Cannes

Fréjus und Saint Raphaël, zwei antike römische Küstenstädte, liegen tatsächlich aneinander und werden daher in der gleicher Atemzug.

Heute ist es wegen seiner schönen Sandstrände, der lebhaften Küste und der Sommerfeste ein beliebtes Urlaubsziel für Familien mit Kindern. Aufgrund seiner Lage zwischen St. Tropez und Cannes mit dem Esterelgebirge im Hintergrund sind Fréjus und Saint-Raphaël auch ein sehr guter Ausgangspunkt für stundenlange Ausflüge, Radtouren und Spaziergänge.

In Fréjus finden Sie an vielen Stellen noch die Überreste der Römerzeit. Wenn Sie entlang der Küstenstraße in Richtung Cannes fahren, gelangen Sie zu den kleinen Küstendörfern Boulouris, Le Dramont, Agay und Anthéor, wo das Esterelgebirge ins Mittelmeer mündet. Fréjus hat aufgrund seiner alten Geschichte ein interessantes historisches Zentrum, hervorgehoben sind die "Arenes" von Fréjus! In dieser alten Amphitheaterarena haben römische Gladiatoren ihre Kämpfe und jetzt ist es hauptsächlich eine interessante Touristenattraktion, wo im Sommer regelmäßig Konzerte organisiert werden. Ein weiterer interessanter Besuch ist das Aquädukt, die Stadtmauer und die Stadttore „Porte des Gaules“ und „Porte de Rome“; Ein Muss, wenn Sie in dieser Region sind!

Von Fréjus-Plage bis zum Yachthafen Port-Fréjus finden Sie einen schönen und breiten Sandstrand mit einer lebhaften Promenade, der sich bis nach Saint-Raphaël bis zu seinem gemütlichen Hafen erstreckt. Diese lange Küstenpromenade ist gesäumt von Platanen, gemütlichen Restaurants, Touristengeschäften sowie Sonntags- und Nachtmärkten.

In dieser Gegend von Fréjus & Saint-Raphaël befinden sich 5 verschiedene Häfen, also der ideale Ort für Wassersportliebhaber. Wenn Sie ein Segelboot oder eine Motoryacht mieten möchten? Sie können den Club Nautique de Fréjus und den International Yacht Club de Saint-Raphael kontaktieren. Jedes Jahr hat Saint Raphael, fragen Sie auch St. Tropez seine eigene Regatta. Auch für die Kinder gibt es genug zu tun; In Frejus befinden sich die größten Themenparks wie Aqualand Fréjus und der Luna Parc sowie der Tierzoo: Parc Zoologique de Fréjus.

Die Touristenrestaurants an der Küste sind oft nicht so gut wie die Restaurants im Zentrum von Fréjus und Saint-Raphaël. Empfohlene Restaurants sind L’Amandier in Frejus und La Table de Saint-Raphaël.

In Saint-Raphaël gibt es berühmte 18-Loch-Golfplätze wie den Golf Valescure (die ältesten Golfplätze in Südfrankreich!) Und auch in der Region viele andere Golfplätze wie: Golf Blue Green d'Esterel , Golf de Roquebrune, Golf de Saint Endreol, Golf de Sainte-Maxime und Beauvallon, aber auch weniger als 20 km entfernt der berühmte Golfplatz „Terre Blanche“.

Von Fréjus und Saint-Raphaël aus können Sie die berühmte „Route Corniche d'Or“ in Richtung Cannes fahren. Diese Route ist sehr lohnenswert; Eine wunderbare Fahrt durch die Küste und die herrlichen roten Esterelberge, besuchen Sie Agay, Anthéor, Le Trayas und halten Sie auf dem Weg an, um in den verschiedenen Calanques zu schwimmen. Ein weiterer Vorschlag ist, einen Spaziergang zu machen und einem Pfad zu folgen, beispielsweise der Route, die am Col de Belle Barbe beginnt, oder der Route am Cap Dramont.

Alle diese Orte Frejus, Saint Raphaël, Agay & Theoule-sur-Mer haben ihre eigenen Bahnhöfe.

Villa Le Gand Duc, villa  for 8 persons with great sea-view and private pool, situated just before Cannes in Mandelieu/La Napoule.

Close to Cannes, a few minutes from the beaches, the harbor of La Napoule and the center of Mandelieu with all shops and restaurants is this villa situated  in the beautiful domaine "Le Grand Duc" with various luxury properties. This luxury and 24/7 secure domaine, including a caretaker, security service and alarm center,  is located in an area of ​​approximately 100 hectares. There are various sports facilities including a gym, tennis court, 2 x 18-hole golf courses, a 9-hole golf course "Old Course" and "Barbossi Golf"; the former "Riviera Golf".

You will find this cozy villa with private pool and GREAT SEA VIEW to the bay of Cannes and the Lérins island, Sainte-Marguerite en Île Saint-Honorat at the dead end of a quiet street. There is a bright and luxurious living with a large terrace continuing into the garden and on the living level there are 3 bedrooms and 2 bathrooms. Furthermore a separate ground floor apartment with another bedroom and bathroom.

The format is as follows: entrance and separate entrance to the garage. Closed and private patio with cozy seat, entrance to the villa with hall and guest toilet, door to laundry room with washing machine, door to the garage. Bright living with lounge and dining area and at 2 sides windows with sliding doors to the terrace with 'Pergola" and a sun cover.
Connection to the Provençale kitchen with most appliances and again doors to the dining terrace with and an outdoor lounge area.
The first 3 bedrooms are situated at the same level, all with a double bed and all with doors to the garden. There are 2 bathrooms, one with shower and toilet and the second one with shower, bathtub and toilet.
The separate apartment is to be reached at the lower level of the villa and has a living with lounge area and kitchenette, a bathroom with shower and toilet and a bedroom with double bed and doors to a sunny terrace.
The bedrooms on the ground floor in  the villa are  equipped with airconditioning.

The garden is well maintained and at the level of the apartment there is a large pool (11m x 5m) and some seats.
At the lawn around the villa one will also find some nice seats and sunbeds to enjoy a wonderfull and relaxing holiday!!

The location, at the Bay of Mandelieu / Cannes, is a few minutes from the beaches and the port of La Napoule, the center of Mandelieu with all shops and restaurants and access to the A-8 to Cannes (10 min), Nice airport (20 minutes), Monaco and Monte Carlo (30 minutes) and Sainte Tropez about 40 minutes. All  amidst the life of the French Riviera, something closer between to Cannes with its  famous by the film festival held each year in May, but also for its beautiful boulevard. Also Saint-Raphaël is at about 20km to the other side. In the area you will find more than 15 golf courses. If you want to enjoy the water then there are several boat trips possible. You may even want to rent a jet ski? There is also find plenty cultural heritage in the region. Famous places like Grasse, St. Paul de Vence, Mougins, Valbonnes, Haut-Cagnes, Eze and Biot. At Antibes you will find the Picasso Museum and in Cagnes sur Mer the house of Renoir. Also recommended is at Cap Ferrat the Villa of the Rothschild family with its beautiful garden.

You can reserve this villa with a minimum stay of 1 week; arrival and departure on Saturday

SeasonFromTillPrice per
night
Price per
week
High27-06-202029-08-2020€ 600€ 4200
Mid29-08-202020-09-2020€ 445€ 3115
High26-06-202128-08-2021€ 600€ 4200
Mid28-08-202119-09-2021€ 445€ 3115
High25-06-202227-08-2022€ 600€ 4200

If you want to book this house, you also agree to the following terms:
Caution: € 1.000 per booking
Linen package: included
Final cleaning: € 200 per reservation
Airconditioning: included
Administration fee: € 45 per booking
Tourist tax : € 2,25  per adult per night

Nr. taxe de séjour Mandelieu: 06079002702AK

Availability

Reservation Form

Required fields are followed by *



Reserve of 1 available accommodations.

Villa le Grand Duc is available for selected dates.


Fréjus & Saint-Raphaël: Roman seaside resorts at Esterel Mountains through Agay, Antheor all the way via Theoule-sur-Mer to Cannes

Fréjus and Saint Raphaël, two origin ancient Roman seaside towns actually lie to each other and are therefore almost mentioned in the same breath.

Today it is a popular holiday destination for families with children because of its beautiful sandy beaches, lively seafront and summer festivities.

Due to its location between St Tropez and Cannes with the Esterel Mountains at the back, Fréjus and Saint-Raphaël are also a very good base for trips, bike rides and walks for hours.

In Fréjus you will still find the remnants of the Roman era in many places.

If you’re going to the direction of Cannes, along the coastal road, you will go through to the small coastal villages of Boulouris, Le Dramont, Agay and Anthéor where the Esterel Mountains falls into the Mediterranean Sea. Fréjus has, because of its ancient history an interesting historic center, highlighted are ‘the Arenes’ of Fréjus!

In this ancient amphitheater arena Roman gladiators we having their fights and now it is mainly an interesting tourist attraction where in summer regularly concerts are being organized. Another interesting visit is the aqueduct, the city walls and the city gates “Porte des Gaules” and “Porte de Rome”; a must see when you are in this region!

From Fréjus-Plage to the marina Port-Fréjus you will find a beautiful and wide sandy beach with a lively promenade, continuing all the way into Saint-Raphaël up to its cozy harbor. This long coastal promenade is lined with plane trees, cozy restaurants, tourist shops and sunday- and night markets. In this area of Fréjus & Saint-Raphaël are 5 different harbors so, the ideal place for watersport lovers. If you want to rent a sailboat or motor yacht? You can contact the ‘Club Nautique de Fréjus’ and the ‘International Yacht Club de Saint-Raphael’.

Every year Saint Raphael has, ask well as St. Tropez it own Regatta. Also for the kids there is enough to do; The biggest theme parks can be found at Frejus, such as Aqualand Fréjus and the Luna Parc as well as the animal zoo: Parc Zoologique de Fréjus.

The tourist restaurants at the coast-line are often not as good as the restaurants in the center of Fréjus and Saint-Raphaël. Recommended restaurants are L’Amandier in Frejus and La Table de Saint-Raphaël.

In Saint-Raphaël famous 18-holes golf-courses are to be found like the Golf Valescure (the oldest golf courses in the South of France!) and also in the region many other golf courses are found like: Golf Blue Green d’Esterel, Golf de Roquebrune, Golf de Saint Endreol, Golf de Sainte-Maxime and Beauvallon but also, less than 20 km away, the famous golf course “Terre Blanche”. From Fréjus and Saint-Raphaël, you can drive the famous “Route Corniche d’Or” towards Cannes.

This route is very worthwhile to do; a marvelous drive through the coastal line and the magnificent red Esterel Mountains, visiting Agay, Anthéor, Le Trayas and stop along the way to have a swim in the various Calanques. Another suggestion is to have a walk and follow a trail, for example, the route that starts at ‘Col de Belle Barbe’ or the ‘route on the Cap Dramont’.

All these places Frejus, Saint Raphaël, Agay & Theoule-sur-Mer have their own railway stations.